ERHALTE 15% RABATT MIT DEM CODE "HAPPYLIFE"

FAQs – Häufige Fragen

Wähle ein Thema, um Antworten zu den häufigsten Fragen zu lesen.

1. Pure Plant Protein
2. Bestellung und Zahlung
3. Versand und Lieferung
4. Beschädigte und falsche Artikel
5. Widerruf und Rückerstattung



1. Pure Plant Protein

1.1 Ist Pure Plant Protein vegan, gluten-, soja- und zuckerfrei?
1.2 Welche Aminosäuren enthält Pure Plant Protein?
1.3 Wie hoch ist der Proteingehalt?
1.4 Wie muss ich Pure Plant Protein einnehmen?
1.5 Welche ist die beste Tageszeit für die Einnahme von Pure Plant Protein?
1.6 Kann ich Pure Plant Protein während der Schwangerschaft oder während der Stillzeit zu mir nehmen?
1.7 Darf ich Medikamente und Pure Plant Protein gleichzeitig einnehmen?
1.8 Kann ich mit Pure Plant Protein eine Mahlzeit ersetzen?



1.1. Ist Pure Plant Protein vegan, gluten-, soja- und zuckerfrei?

Ja, alle Sorten sind vegan, gluten-, soja- und zuckerfrei.


1.2. Welche Aminosäuren sind in Pure Plant Protein enthalten?

Pure Plant Protein besitzt alle Aminosäuren, die unser Körper für den Aufbau von Proteinstrukturen benötigt. 8 davon sind essentiell, das bedeutet, dass unser Körper keine ausreichende Menge herstellen kann und wir diese durch die Nahrung aufnehmen müssen. Pure Plant Protein enthält Isoleucin, Leucin, Lysin, Methionin, Phenylalanin, Threonin, Tryptophan, Valinalle - also alle 8 essentiellen Aminosäuren, sodass der Bedarf deines Körpers ausreichend gedeckt ist.



1.3.Wie hoch ist der Proteingehalt?

Beautiful Berry und Clean Cocoa enthalten 19g Protein pro Portion (30g). Mighty Maca enthält sogar 20g Protein pro Portion (30g). Natürlich hätten wir auch ein Proteinpulver herstellen können, bei dem der größte Teil der Portion Protein wäre, dann würde es aber nur die Muskeln aufbauen und nicht den ganzen Körper.

Da wir den Körper als Ganzes sehen, war es uns wichtig, organische Superfoods und Adaptogene hinzuzufügen. Somit ist dein Körper im Einklang mit deinem Geist und du kannst viel besser trainieren. Wenn es dir trotzdem noch zu wenig Protein ist, kannst du jederzeit einen Messlöffel hinzufügen.


1.4. Wie muss ich Pure Plant Protein einnehmen?

Wir empfehlen zwei gehäufte Esslöffel (30g) mit 350 ml Mandeldrink oder mit Früchten deiner Wahl, um einen Smoothie herzustellen. Aufgrund der Hitzestabilität der Zutaten von Mighty Maca und Beautiful Berry kannst du diese zwei Sorten auch zum Backen, für Pfannkuchen, Waffeln usw. verwenden. Deine Fantasie ist die einzige Grenze, die unser Proteinpulver kennt.

Auf Instagram oder auf https://sunrich.de/blogs/recipes findest du Anregungen für Rezepte.


1.5 Welche ist die beste Tageszeit für die Einnahme von Pure Plant Protein?

Du kannst Pure Plant Protein zu jeder Tageszeit einnehmen, die am besten zu deiner täglichen Routine passt. Wir genießen Pure Plant Protein in unserem Morgen-Smoothie oder gemischt im Mandeldrink als Nachmittagssnack.


1.6 Kann ich Pure Plant Protein während der Schwangerschaft oder während der Stillzeit zu mir nehmen?

Obwohl kein Grund zur Besorgnis über den Verzehr dieser Produkte bekannt ist, bitten wir dich trotzdem, dich von deiner Ärztin oder von deinem Arzt beraten zu lassen, um festzustellen, ob das Proteinpulver für dich und dein Kind in Ordnung ist.

Zeige deshalb am besten deiner Hausärztin oder deinem Hausarzt die Inhaltsstoffliste von Pure Plant Protein, die du auf unserer Produktseite findest.



1.7 Darf ich Medikamente und Pure Plant Protein gleichzeitig einnehmen?

Wir empfehlen dir immer deine Hausärztin oder deinen Hausarzt zu konsultieren, um deine zusätzliche Routine zu besprechen, insbesondere wenn du gesundheitliche Erkrankungen hast.


1.8 Kann ich mit Pure Plant Protein eine Mahlzeit ersetzen?

Pure Plant Protein ist nur ein Proteinpulver und kein Mahlzeitenersatz.
Jedoch ist ein Vorteil von dem enthaltenden Mehrkomponentenprotein, dass es langsam verdaulich ist und somit für ein längeres Sättigungsgefühl sorgt.




2. Bestellung und Zahlung

2.1 Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
2.2 Wie löse ich einen Gutschein- oder Rabatt-Code ein?



2.1. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten vier verschiedene Zahlungsmethoden an.
Du kannst wählen zwischen:

  • Kreditkarte
  • Paypal
  • Sofortüberweisung (Klarna)
  • Pay later mit Klarna


2.2. Wie löse ich einen Gutschein- oder Rabatt-Code ein?

In der mobilen Ansicht kannst du deinen Gutschein- oder Rabatt-Code beim Kaufprozess im Schritt “Zahlung” eingeben, bevor du dein Zahlungsmittel auswählst. Bei der Desktop-Ansicht kannst du den Code schon im ersten Schritt des Kaufvorgangs eingeben.




3. Versand und Lieferung

3.1 Wie hoch sind die Versandkosten?
3.2 Wann wird mein Paket verschickt?
3.3 Wie kann ich meine Sendung verfolgen?



3.1 Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb von Deutschland ist der Versand ab einem Einkaufswert von 50 Euro für dich kostenfrei, yay! Wenn du für weniger als 50 Euro oder aus dem Ausland bestellst, werden dir die Versandkosten angezeigt, sobald du eine Lieferadresse angegeben hast.

Bitte beachte auch, dass wir nur einmal versandkostenfrei an dich verschicken. Wenn es Probleme bei der Zustellung gibt, weil du beispielsweise die falsche Hausnummer angegeben hast, müssen wir dir den erneuten Versand des Pakets in Rechnung stellen.



3.2 Wann wird mein Paket verschickt?

Wir setzen alles daran, dein Paket innerhalb von zwei Werktagen zu verschicken. Da wir dir möglichst frisch hergestellte Produkte anbieten möchten, die nicht schon seit Monaten in Regalen verstauben, kann es zu Zeiten mit erhöhtem Bestellaufkommen zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen.
Wir versuchen dir jedoch stets einen ungefähren Liefertermin mitzuteilen.

Bitte sieh auch in deinem Spam-Ordner nach, ob eine unserer Nachrichten dort gelandet ist.
Den Status deiner Bestellung kannst du übrigens jederzeit nachverfolgen, indem du in deiner Bestellbestätigungs-E-Mail auf “Bestellung ansehen” klickst.



3.3. Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald wir deine Bestellung an DHL übergeben haben, erhältst du eine E-Mail mit deiner DHL-Trackingnummer. Klicke auf die Nummer, um dein Paket direkt bei DHL zu verfolgen.
Bitte beachte, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis deine Bestellung in der Sendungsverfolgung verfügbar ist. Sieh auch in deinem SPAM-Ordner nach, ob unsere Nachricht dort gelandet ist.




4. Beschädigte und falsche Artikel

4.1 Ich habe einen falschen Artikel erhalten
4.2 Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten



4.1 Ich habe einen falschen Artikel erhalten

Wir tun alles dafür, dass du genau die Artikel erhältst die du auch bestellt hast. Falls uns jedoch mal ein Fehler unterläuft, melde dich am besten per E-Mail bei uns: hello@sunrich.de – wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum, dass du deine richtige Bestellung erhältst.



4.2 Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten

Alle Sunrich-Bestellungen werden sorgfältig verpackt. Falls dennoch etwas beim Transport kaputt geht, melde dich bitte per E-Mail bei uns: hello@sunrich.de – sende uns am besten gleich ein Foto des Schadens mit.
Wir kümmern uns darum, dass du einen neuen Artikel zum Ausgleich erhältst.




5. Widerruf und Rückerstattung

5.1 Ich möchte meine Bestellung stornieren
5.2 Ich möchte einen Artikel/meine Bestellung zurücksenden
5.3 Wann erhalten ich mein Geld zurück?



5.1 Ich möchte meine Bestellung stornieren

Wir hoffen du bist von unseren Produkten begeistert. Falls du dennoch einen Artikel widerrufen und zurücksenden möchtest, kontaktiere uns bitte unter hello@sunrich.de, damit wir dir ein Retourenlabel zuschicken können.

Du brauchst für deinen Widerruf keinen Grund angeben, wir freuen uns jedoch immer über Feedback, warum du unsere Produkte nicht ausprobieren möchtest. Bitte beachte, dass wir nur ungeöffnete, original-versiegelte Verpackungen zurücknehmen können. Für die Retoure werden wir 5€ von deinem Rückerstattungsbetrag abziehen.


5.2 Ich möchte einen Artikel/meine Bestellung zurücksenden

Wir hoffen du bist von unseren Produkten begeistert. Falls du dennoch widerrufen und einen Artikel zurücksenden willst, kontaktiere uns bitte unter hello@sunrich.de, damit wir dir ein Retourenlabel zuschicken können.

Du brauchst für deinen Widerruf keinen Grund angeben, wir freuen uns jedoch immer über Feedback, warum du unsere Produkte nicht ausprobieren möchtest. Bitte beachte, dass wir nur ungeöffnete, original-versiegelte Verpackungen zurücknehmen können. Für die Retoure werden wir 5€ von deinem Rückerstattungsbetrag abziehen. Du kannst das Paket natürlich auch auf eigene Kosten an uns zurücksenden.

Bitte sende keine unfreien/nicht-frankierten Pakete an uns, weil dadurch unnötig hohe Kosten entstehen, die wir von deinem Rückerstattungsbetrag abziehen müssen.



5.3 Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Sobald wir dein Paket im Falle eines Widerrufs zurückerhalten haben, werden wir deinen Widerruf umgehend, spätestens jedoch innerhalb von 5 Werktagen, bearbeiten. Sobald wir deinen Kaufbetrag zurückerstattet haben, erhältst du eine E-Mail.

Je nach Zahlungsart kann es bis zu 14 Tage dauern, bis der Kaufbetrag wieder auf deinem Konto gutgeschrieben wird. Bitte beachte, dass wir nur ungeöffnete, original-versiegelte Verpackungen zurücknehmen können.

ZURÜCK NACH OBEN